Bei schönstem Wetter feierte die Grundschule Wettmar ihr 50-jähriges Bestehen.

Fertiggestellt wurde der erste Schulbau zwar bereits 1953, jedoch bot es sich an, den Abschluß der Umbauten und Einweihung des Neubaus (Burgwedeler Nachrichten vom 18.9.) zusammen mit dem Schuljubiläum zu begehen.

Schüler und Klassenlehrerinnen boten viele Attraktionen. In den Klassenräumen und auf dem Freigelände gab es Wurfspiele, Hüpfekästchen, alte Murmelspiele und vieles mehr zu entdecken. Arbeitsgemeinschaften der Grundschule gaben Aufführungen zum Besten.

Bei einem reichhaltigen Büffet mit Kuchenspezialitäten der Eltern, einem Waffelstand, Getränken und Grillwürstchen kam auch das leibliche Wohlergehen nicht zu kurz.

Wer sein Glück erproben wollte, hatte bei einer Tombola die Gelegenheit dazu. Eltern hatten im Vorfeld 555 Preise eingeworben. Den Hauptpreis, ein Fahrrad, stiftete der Verein der Eltern, Ehemaligen und Freunde der Grundschule (Förderverein). Die Vorsitzende Claudia Peters übergab den Preis an den Gewinner Anthony Boyce.

Der Förderverein freute sich über einen Erlös von 1700 € aus den Angeboten des Schulfestes, der für die Gestaltung des Schulhofes und weitere Anschaffungen für den Unterricht eingesetzt werden soll. Von: Henning Schlaefke