„Experimentelle Klangfarbe“,
so lautete das Motto des Gartenkonzerts des Streichquartetts „ParHazard“, zu dem alle interessierten Wettmaraner am Freitag eingeladen wurden.
Ca. 30 Musikbegeisterte fanden sich im Garten der Familie Langehein ein, um sich von der künstlerischen Vielfalt des Quartetts zu überzeugen. Kurzweilig und interessant führte Kurt Kaschke durch das Programm.
Die 4 Musikerinnen, allesamt Berufsmusiker, zeigten ein breites Spektrum an Musik, von Klassik bis hin zum Ragtime. Es gibt wohl kaum eine Musikrichtung, die die Damen nicht eindrucksvoll umsetzen können. So fehlte auch das Wettmar-Lied nicht, welches von den Besuchern gesungen wurde.
„Musik weckt Gefühle“, so Kurt Kaschke in seiner Begrüßung. Um dieses deutlicher werden zu lassen,
ließ sich der Künstler Tomasz Marcin Fudala von der gespielten Musik inspirieren und verlieh seinen Gefühlen mit einem während der Vorträge erstellten Gemälde Ausdruck.
Für Wettmar sind die Auftritte des Quartetts sicherlich eine Bereicherung, wie die Gruppe bereits anlässlich eines Konzerts in der Wettmarer St. Markus – Kirche unter Beweis stellte.
Die Damen treten auch bei Feierlichkeiten auf. Interessierte können mit Annette Langehein Kontakt aufnehmen: 05139 – 971038 Von: Jens Christian Kurtze