02.02.2010

Ohne Gegenvorschläge und ohne Gegenstimmen bestätigte die Mitgliederversammlung des MGV Germania Wettmar den bisherigen Vorstand für ein weiteres Jahr in seinem Amt.Mit Hans-Heinrich Günther (1. Vorsitzender), Klaus Böttger (2. Vorsitzender), Eberhard Dietrich (Rechnungsführer) und Günter Dreblow (Schriftführer) behält damit ein gut eingespieltes Führungsteam die Verantwortung für die Geschicke des Vereins.Wenn auch diese Aufgabe, so der 1. Vorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Jahr, nicht immer ganz einfach ist, wird man gemeinsam versuchen, den Männergesangverein in eine gute Zukunft zu führen.Herbert Jürges, bisher Notenwart des Chores, hatte bereits seit längerem angekündigt, dass er nach nunmehr 11-jähriger Tätigkeit nicht weitermachen möchte. Einstimmig wählte die Versammlung Siegfried Schramke zum neuen Notenwart.
In seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Sängerkreises Burgdorf übernahm Jürgen Sladeczek die Durchführung einer besonderen Ehrung: Er überreichte mit herzlicher Gratulation die Urkunde und Ehrennadel für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft an Hannelore Dietrich. Hannelore Dietrich ist nicht nur seit 25 Jahren Mitglied des MGV, sondern in all den Jahren aktiv in der Laienspielgruppe tätig.

Die obligatorischen Zinnbecher für die Sänger, die an den meisten Singabenden anwesend waren, erhalten:

Günter Männike 46 von 46 Singabenden
Wilhelm Lütge 41 von 46
Wolfgang Stellmann 40 von 46
Gerhard Brenneke 40 von 46

Den Wanderpokal für den „fleißigsten Sänger“ erhält zum 7. x in
Folge: Günter Männike
Für Elli Hasselbach und Reinhard Hasselbach wurden Urkunden zur 10-jährigen Vereinsmitgliedschaft vorbereitet. Leider waren beide Personen nicht anwesend. Die Urkunden werden zu gegebener Zeit überreicht. Von: Jonas Kurtze