‚Winterfreuden 3’ und ‚Tag der offenen Stalltür’ am 18.November
Auch in diesem Jahr organisieren Kunsthandwerker und Künstler vorwiegend aus Wettmar und Engensen wieder die voradventliche Ausstellung ‚Winterfreuden’ auf Bodes Hof.
Der Kreis der Aussteller hat sich erweitert. Neu dabei sind aus Wettmar Manfred Rauch mit erzgebirgischer Volkskunst und Niels Wolff mit Honig und Bienenwachskerzen. Aus Engensen kommt Brita Steffens mit Keramik und Glassternen. Ebenfalls neu dabei ist Carmen Schultz-Bödeker aus Kirchhorst mit Mützen und Socken.
Wer Buchbindearbeiten von Margot Trott sucht, wird wieder auf seine Kosten kommen. Natürlich sind auch Sabine Heckel mit ihren Kollagen, Margret Forstreuter-Künstler mit alter Wäsche und antikem Weihnachtsbaumschmuck, Ulla Redeker und Ilka Tuens mit Geschenkideen und last but not least Birgit Wassmann mit floralen Kunstwerken dabei.
Aus Lüneburg stoßen die Goldschmiede Gerlinde und Peter Boysen dazu.
Selbstverständlich gibt es wieder hausgemachte Leckereien zu Kaffee, Tee und Punsch. Der Reinerlös geht diesmal auf Beschluss der Aussteller an den Hopizdienst Burgwedel.
Es ist noch mehr los in Wettmar an diesem Sonntag: der Ziegenhof Schümer, Immenweg 11, veranstaltet von 13-16 Uhr einen ‚Tag der offenen Stalltür’ Es lohnt sich, nach Wettmar zu kommen.
Wann?
Sonntag, 18.November 2012-11-05
Zeit?
Von 11 bis 18 Uhr
Wo?
Bodes Bauernhaus in Wettmar, Meitzer Weg 2, Hofeingang Ecke Bruchstraße
Text: Dirk Bode Von: Jonas Kurtze