Pressemitteilung zum 5. Wettmarer Unternehmerstammtisch der Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen (IWU) vom 28.3.2014
Wettmarer Gewerbeschau: Mehr als 50% der Standplätze sind bereits vergeben
Bereits zum 5.mal durfte der 1. Vorsitzende der „Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen“ (IWU), Jens-Christian Kurtze, die 25 Teilnehmer, begrüßen.
3 Vorträge erwarteten die Besucher.
Nach über 6 Monaten intensivster Vorbereitungszeit konnte Eva Przybyllok, Fa. Bluedanube, Isernhagen das neue Stadtmarketingportal „Schaufenster Burgwedel“ für Burgwedeler Unternehmer , vorstellen.
Ohne einen guten Internetauftritt und ohne ein vernünftiges Ergebnis bei der Benutzung von Internetsuchmaschinen, verringern sich die Erfolgsaussichten für Unternehmen massiv. Diesen Missstand zu reduzieren, stellt sich die Firma Bluedanube.
Ab dem 4. April haben Burgwedeler Unternehmen die Möglichkeit, die neu geschaffene Internetplattform „Schaufenster-Burgwedel“, zu nutzen. Nicht nur die reine Internetpräsenz ist ein Ziel, interessierten Unternehmen kann auch ein Internet-Shop eingerichtet werden. Auch die Optimierung der Suchmaschinenergebnisse gehört zum finanziell sehr attraktiven Service dazu.
Walter Höhne, Steuerkanzlei Mandata, Hannover, sprach ein aktuelles Thema an: „Die Selbstanzeige beim Finanzamt“. Wie schnell jeder Unternehmer in diese Situation kommen kann, wurde von verschieden Seiten beleuchtet. Dabei geht es durchaus auch um Beträge die wesentlich niedriger sind, als im aktuellen Fall von Uli Hoeneß genannten Summen. In einem kurzweiligen und lebhaften Vortrag wurde deutlich, wie gläsern Unternehmer geworden sind und wie wichtig eine gute Steuerberatung ist, um nicht in die gesetzlichen Fallen zu treten.
Jonny Kurtze, 1. Vorsitzender der „Interessengemeinschaft wettmar.de“, die am 3.August 2014, das Wettmarer Dorffest ausrichtet, berichtete über den aktuellen Planungsstand.
Eingebettet in das Dorffest und den Bauernmarkt, organisiert die IWU am 3. August 2014 die
1. Wettmarer Gewerbeschau
Die einmalig große und interessante Freiflächennutzung des Wettmarer Dorfplatzes sowohl außerhalb, als auch insbesondere im Inneren des 27 x 8 Meter großen Zeltes, eingebettet in das Dorffest und dem Bauernmarkt bietet die Gewerbeschau ein exklusives und einmaliges Flair.
Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen, Dienstleister, Handwerker, Einzelhandel, usw. zeigen eindrucksvoll, wie leistungsstark heimische Betriebe sein können.
Es ist wichtig, sich als „Geschäft“ hautnah den Kunden zu präsentieren. Gerade auf derartigen Veranstaltungen wie der 1. Wettmarer Gewerbeschau haben die Aussteller die hervorragende Möglichkeit, direkt mit den Kunden in einen Dialog einzutreten und ihm Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, bzw. zu den Vorteilen seines Unternehmens Stellung zu nehmen.
Jens-Christian Kurtze konnte berichten, dass bereits 50% der Ausstellungsfläche vergeben ist.
Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen sind im Internet unter: www.iwu-wettmar.de , zu finden.
Interessierte sollten sich schnell anmelden,- der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Platzvergabe.
Der nächste Unternehmerstammtisch findet am 23.5.2014 um 19:30 Uhr im DGH Wettmar, Meitzer Weg 1, statt! Auch „nichtwettmarer“ Unternehmer sind gerne gesehen!
Text und Fotos:jens-c. kurtze Von: Karl-Heinz