24.04.2015
Auch der 4. Wettmarer Garagenflohmarkt am 22. Juni 2014 war, trotz des wechselhaften Wetters, wieder ein voller Erfolg. An über 80 Verkaufsstätten, seien es nun die sprichwörtlichen Garagen, in Vorgärten platzierte Pavillons oder auch nur prallgefüllte Tapeziertische, gab es Trödel, Schmuckstücke, Nützliches neu oder gebraucht und viele Dinge von denen man bisher noch gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Das Dorf wurde von einer nicht gewohnten Anzahl von Fußgängern und Radfahrern – allerdings gab es natürlich auch einige ungestüme, rücksichtslose Autofahrer – geradezu in eine „Shopingmeile“ verwandelt.
Die Zufriedenheit über diese rege Treiben stand den Organisatoren des 4. Wettmarer Garagenflohmarktes förmlich ins Gesicht geschrieben. Wieder ein toller Erfolg, der sich letztendlich auch auf der Einnahmenseite der Veranstaltung gut machte.
<b<
Wie auch schon bei den vorherigen Garagenflohmärkten sollte der Reinerlös einem örtlichen wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt werden.
Schon im Vorfeld der Veranstaltung was man sich darüber im Klaren, dass man das ehrgeizige Projekt der Interessengemeinschaft wettmar.de zur Anschaffung eines großen Sonnensegels für den Spielplatz auf dem Dorfplatz unterstützen wollte.
Nun ist es bald soweit; das Sonnensegel ist bestellt und soll Mitte Juni 2015 aufgebaut werden.
Kerstin Winkel und Ulrike Bigalke nahmen dieses zum Anlass, die Spende des Garagenflohmarktes in Höhe von 300 EURO an den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft wettmar.de, Jonas-Christian Kurtze, in Form eines symbolischen Schecks, natürlich auf dem Spielplatz, zu überreichen.
Gleichzeitig gaben sie ein wenig wehmütig bekannt, dass der 5. Wettmarer Garagenflohmarkt leider erst im Jahr 2016 stattfinden kann. Für die vielen „Garagenhändler“ heißt es nun also „weitersammeln“ und auf den großen Tag im kommenden Jahr warten.
Text und Foto: wettmar.de/ku + dre Von: Jonas Kurtze